Tümpeln im Thayatal - 1. und 2. Klasse im Nationalpark

Nach der langen Trockenheit kam endlich der Regen und auch der Wandertag der 1. und 2. Klasse! Trotz des schlechten Wetters war die Laune am 17. Mai gut, denn es ging ins Thayatal. Die ersten zwei Stunden wurden aufgrund der Nässe im Nationalparkhaus verbracht. Die Führerin erklärte das Gebiet um den Grenzfluss, stellte die Sage vom Wassermann gemeinsam mit den Kindern dar und berichtete  von den Wildkatzen, die neben dem Nationalparkhaus in einem großen Gehege leben.

Schließlich wagte sich die Gruppe trotz andauernden Nieselns ins Freie und trat den Weg zum Kajabach an. Nach einer kurzen Wanderung durften die Kinder am Bach "tümpeln". Mit den von der Führerin zur Verfügung gestellten Utensilien fischten sie kleine Lebewesen aus dem Wasser, diese wurden gemeinsam identifiziert und dann wieder freigelassen. Ein sehr aufregendes Abenteuer!

Aufregend war es auch für den Busfahrer, als die lustige Truppe dann mit diversen Spuren an Füßen und Kleidung zum Autobus kam...