Dritte Klasse besuchte den Bürgermeister

Die 3. Klasse der Volksschule Wullersdorf besuchte unter der Leitung von Klassenvorstand Dipl. Päd. VOL Romana HAIMBERGER, BEd am Mittwoch, den 22. März 2017 das Gemeindeamt von Wullersdorf.
Bürgermeister LAbg. Richard HOGL empfing die jungen Gäste und zeigte ihnen das Büro, das Bürgermeisterzimmer, sowie Clubraum und Sitzungssaal.
Dabei wurden das Gemeindewappen, die Fahnen, die Filialkirchen und der demokratische Meinungsbildungsprozess anhand eines Beispiels erörtert.
Abschließend gab es noch für jedes Kind einen Apfel aus österreichischer Produktion. Die Kinder überbrachten dem Bürgermeister ein herzliches "DANKE" in süßer Form für die Führung durch die Gemeindestube.

 

(im Bild – v.l.n.r.: Richard Hogl, Breyer Sebastian, Kreipl Maddox, Mayer Bernhard, Mitterhofer Felix, Murcek Simon, Pree Laura, Prokesch Lisa-Marie, Rahimi Parwana, Scheibböck, Stefan, Schuster Hannah, Schwinner Nina, Romana Haimberger)